Smartphone-app erinnert die Herz-Patienten nehmen Ihre Pillen

Smartphone-app erinnert die Herz-Patienten nehmen Ihre Pillen

Herz-Patienten mithilfe einer smartphone-app Erinnerung sind eher die Behandlung als jene, die erhalten schriftliche Anweisungen, laut einer Studie, präsentiert auf der 45-argentinischen Kongress für Kardiologie-Herz-SAC (2019).

Der jährliche Kongress der argentinischen Gesellschaft für Kardiologie findet in Buenos Aires vom 17 bis 19 Oktober. Gastdozenten von der European Society of Cardiology (ESC) wird die Teilnahme an wissenschaftlichen Sitzungen als Teil der ESC-Weltweite Aktivitäten-Programm.

„Wir postuliert, dass die app erhöhen, die Einhaltung von 30%, aber die Auswirkungen noch größer war“, sagte Studie Autor Dr. Cristian M. Garmendia, des Herz-Kreislauf-Institut Buenos Aires. „Die Patienten, die über die app alarmiert wurden Ihre Tabletten. Sie hatten auch bessere Kenntnisse darüber, warum Sie sich verschrieben, jedes Medikament und könnte überprüfen die Einhaltung Arzt.‘

Nach einem Herzinfarkt, Patienten werden Medikamente verschrieben, um zu verhindern, dass ein anderes Ereignis. Jedoch, einer von vier Patienten einzustellen, die mindestens ein Medikament, das in den ersten 30 Tagen nach Entlassung aus dem Krankenhaus. Dies führt zu einer schlechten Kontrolle der Symptome und eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für eine erneute Hospitalisierung und vorzeitigen Tod. Es gibt derzeit keine einfache und kostengünstige Strategie zur Verbesserung der Einhaltung.

Diese Studie untersuchte die Auswirkungen einer smartphone-Anwendung, die auf Medikamenten-compliance. Insgesamt 90 Patienten des Herzanfalls ins Krankenhaus eingeliefert wurden nach dem Zufallsprinzip zugeteilt, um die app oder ausführliche schriftliche Informationen (standard care). Einhaltung medizinischer Behandlung war, gemessen an 90 Tagen mit dem Morisky Medical Adherence Scale (MMAS-8).

Für diejenigen, die zugewiesen, um die smartphone-Fraktion, die vorgeschriebenen Medikamente Zeitplan hochgeladen wurde, um die digitale Anwendung, und ein alarm würde der ring jedes mal, wenn eine Pille genommen werden sollte. Nach der Einnahme der Pillen, Patienten bestätigt in der Anwendung. Die ärzte konnten täglich kontrollieren die Einhaltung der mit einer professionellen digital-Plattform verbunden, um die Patienten-smartphone.

Das Durchschnittliche Alter der Patienten in der Studie war 63 Jahre und 75% waren Männer. Nach 90 Tagen signifikant mehr Patienten in der digitalen Anwendung-Gruppe wurden richtig die Einnahme Ihrer Pillen (65%) im Vergleich zu diejenigen, die Sie empfangen Regelversorgung (21%; p<0.001).

Ein sekundäres Ziel der Studie war es, zu untersuchen, wie viele Patienten in jeder Gruppe wurden ins Krankenhaus für einen weiteren Herzinfarkt oder hatte einen ungeplanten Besuch beim Arzt oder Notaufnahme. Keine Unterschiede zwischen den Gruppen gefunden wurden. Dr. Juan Pablo Costabel, senior-Autor der Studie, sagte: „Dies kann aufgrund der relativ kleinen Anzahl von Patienten oder die niedrige rate an Ereignissen. Dies war ein explorativer Endpunkt, aber unsere nächste Studie entwickelt mit diesen Ergebnissen als den primären Endpunkt.‘

Er Schloss: ‚die Einhaltung der Behandlung nach einem Herzinfarkt erhöht sich mit der Nutzung einer smartphone-Anwendung. Dies ist eine kostengünstige und einfache Möglichkeit zur Verbesserung der ärztlichen compliance in dieser Einstellung.‘

Dr. María Inés Sosa Liprandi, Wissenschaftliche Programm-Koordinator von SAC-2019, sagte: „die Nicht-Einhaltung der Medikation ist ein bestimmender Faktor im Verlauf von Herz-Kreislauf-Erkrankung, also eine Strategie, erhöht die Einhaltung von essentiellen Medikamenten spielt eine wichtige Rolle. In dieser Studie wird die Implementierung einer innovativen Technologie (smartphone-app Erinnerungen) aktiviert Patienten zu verbessern, die Einhaltung wesentlicher Drogen. Mobile-Gesundheit-Technologie ist skalierbar und könnte offenen Fenster, mit einem unendlichen Horizont von Möglichkeiten.‘