Verursacht durch das Bakterium Salmonella Typhi, Typhus ist eine wesentliche Ursache für Fieber bei Kindern, die in niedrig – und Länder mit mittlerem Einkommen und ist verantwortlich für fast 11 Millionen Fälle und mehr als 116,000 Todesfälle pro Jahr weltweit.
Im Jahr 2018, die Welt-Gesundheits-Organisation (WHO) empfohlen, die Einführung von DRV für Säuglinge und Kinder, die über sechs Monate alt sind und Typhus-endemischen Ländern, und fügte zu seiner Liste von vorqualifiziert Impfstoffe.
Obwohl die DRV hat sich gezeigt, zum Schutz gegen die Krankheit in Studien mit gesunden Freiwilligen in Großbritannien, keine Wirksamkeits-Studien in endemischen Populationen abgeschlossen.
Nun, die Typhus-Impfstoff Beschleunigung Consortium (TyVAC), der auch Forscher von der University of Oxford, der University of Maryland School of Medicine, und der PFAD abgeschlossen hat, eine große Feldstudie in Nepal und veröffentlichte die interim-Analyse im New England Journal of Medicine.
An der Studie nahmen 20.000 Kinder im Alter von 9 Monaten bis <Im Alter von 16 Jahren, die wurden nach dem Zufallsprinzip einer von zwei Impfstoffen; die Hälfte erhielt TCV und erhielt die Hälfte der Gruppe A Meningokokken (MenA) – Impfstoff—der letztere fungierte als Kontrollgruppe.
Blut-tests haben gezeigt, dass Typhus traten bei 7 Teilnehmern erhalten, die DRV und 38 empfangen Männer Einen Impfstoff. Die Forscher stellten fest, dass diese vorläufigen Ergebnisse, und dass die Studie weiterhin follow-up die Teilnehmer für zwei Jahre.
Andrew Pollard, Professor der Pädiatrischen Infektion und Immunität an der Oxford University ‚ s Department of Paediatrics, sagte: „Dies ist die erste Studie, zu zeigen, dass eine Einzeldosis von TCV ist sicher, immunogen und wirksam, das bietet klare Beweise, dass die Impfung helfen, die Bemühungen um die Steuerung dieser schweren Erkrankung und ist eine starke Bestätigung des WHO-Richtlinie für die Impfung Umsetzung.“
„Die Wirksamkeit dieser Ergebnisse in einem endemischen Bevölkerung fügt einem wachsenden Körper der Nachweise für die Verwendung von TCV Krankheiten zu vermindern und Leben retten in der Bevölkerung, dass der Mangel sauberem Wasser und verbesserte Hygiene,“ sagte Dr. Kathleen Neuzil, MD, MPH, Direktor der Mitte für Impfstoffentwicklung und der Globalen Gesundheit an der Universität von Maryland School of Medicine und Direktor des TyVAC.
Diese Ergebnisse zeigen, der Impfstoff hat das Potenzial, deutlich reduzieren die Belastung der Typhus in der high-risk-Populationen. Dies ist vor allem rechtzeitig mit der jüngsten Ausbreitung der extensiv resistenten Typhus, gefährdet die Gesundheit von Kindern in den betroffenen Regionen.
Pakistans aktuellen Typhus-Ausbruch ist der erste gemeldete Ausbruch von Ceftriaxon-resistenten Typhus und stellt einen alarmierenden trend in der Verbreitung von Medikamenten-resistenten Typhus. Nicht nur ist die Sorte resistent gegen Ceftriaxon, der standard-Behandlung in vielen teilen der Welt, aber es ist auch resistent gegen die meisten Antibiotika Häufig verwendet, für Typhus, wodurch es immer schwieriger und teuer zu behandeln.