Unter Herzinfarkt-Patienten von 75 Jahren und älter, die ältesten Patienten waren weniger wahrscheinlich als jüngere Patienten erhalten eine Prozedur zum öffnen von verstopften Arterien. Aber ältere Patienten waren wahrscheinlicher zu überleben, Herzinfarkt, wenn Sie hatte das Verfahren namens perkutane koronare intervention oder PCI, nach einer neuen Forschungs Brief in der Zirkulation: Kardiovaskuläre Interventionen, ein American Heart Association journal.
Erwachsene 75 Jahre und älter sind eine schnell wachsende Altersgruppe, die voraussichtlich bis 11,5 Prozent der US-Bevölkerung bis zum Jahr 2050. Noch relativ wenig ist bekannt darüber, ob es vorteilhaft für die Durchführung der PCI bei diesen Patienten. PCI, auch bekannt als eine Angioplastie und koronaren stenting, ist ein medizinisches Verfahren, bei dem ein Katheter mit einem verminderten Ballon an der Spitze übergeben wird in die verengte Arterie segment, wird der Ballon aufgeblasen wird, und das verengte segment erweitert. Dann wird der Ballon entleert wird, wird ein stent bereitgestellt wird, der an der Seite des schmalen segment, und der Katheter wird entfernt.
„Wir wissen, dass PCI ist sicher, machbar und verbessert die überlebenszeit und Wohlbefinden in den jüngeren Erwachsenen, die einen Herzinfarkt haben,“ sagte Studie Autor Abdulla A. Damluji, M. D., M. P. H., Assistant Professor an der Johns Hopkins University School of Medicine in Baltimore, Maryland, und ein Interventional Kardiologe an Sinai-Krankenhaus von Baltimore, LifeBridge Health in Maryland. „Aber ältere Erwachsene neigen dazu, mehr komplexen medizinischen Bedürfnisse und live mit geriatrischer Syndrome wie Gebrechlichkeit, mehrere chronische Erkrankungen, kognitiven Beeinträchtigungen und verwenden Sie mehrere Medikamente. Wegen dieser Feinheiten, Sie sind systematisch ausgeschlossen aus den klinischen Studien zu testen, Therapien, einschließlich PCI. Als solche, die Beweise, ob oder nicht eine solche Behandlung funktioniert bei älteren Erwachsenen ist noch nicht vollständig ausgewertet.“
Damluji und Kollegen untersuchten die medizinischen Aufzeichnungen von fast 470,000 älteren Patienten in US-Krankenhäusern mit einem ersten Herzinfarkt von 2000 bis 2016. Sie gruppiert die Patienten 75 bis 79 Jahren als „jung-alt“ 80 bis 84 „mittleren alten“ und 85 und älter als „alt-alt“.
Sie gefunden:
- Die 85-und-älter-Gruppe waren die meisten wahrscheinlich haben andere Krankheiten, wenn die Zulassung für Ihren ersten Herzinfarkt. Sie waren auch wahrscheinlich zu sterben, im Krankenhaus, bei einer rate von 13 Prozent, gegenüber der jüngsten Gruppe, in der 8 Prozent starben im Krankenhaus.
- PCI durchgeführt wurde, in 38 Prozent der 75 – bis 79-jährigen-Gruppe, die 33 Prozent der 80 – bis 84-jährigen-Gruppe und 20 Prozent der 85-und-älteren Herzinfarkt-Patienten.
- PCI verwenden, die unter 85 und älter erstmaligen Herzinfarkt-Patienten stark gestiegen-über-Zeit-von 10 Prozent im Jahr 2000 auf 25 Prozent im Jahr 2016. Das Risiko des Todes bei diesen Patienten fiel im Laufe der Zeit, von 17 Prozent im Jahr 2000 auf 11 Prozent im Jahr 2016.
- Dort war eine 53-Prozent-Reduzierung in der Gesamt-Tod unter den 75 – bis 79-jährigen in der PCI-Gruppe im Vergleich zu der Gruppe, die nicht das Verfahren. Die Reduktion der Sterblichkeit bei PCI war mit 49 Prozent unter den 80-bis 84 und 42-Prozent-Reduzierung unter 85 und älter. Das bedeutet, dass pro 1.000 Fällen Leben gerettet wurden, für die 49 Jungen-jährigen, 53 Mitte-jährigen und 54 alten-jährigen.
„Versuchen wir die PCI bei sehr alten Patienten Bevölkerung mehr und mehr im Laufe der Zeit, und obwohl dies ist eine komplexe Patientengruppe und PCI ist ein invasiver Eingriff, es scheint, dass die lebensrettenden nutzen ist beträchtlich“, Damluji sagte.
„Bestimmung durch eine Sinnlosigkeit Bewertung, wenn ein Verfahren nicht durchgeführt werden soll, bleibt eine kritische Herausforderung“, sagte Mauro Moscucci, M. D., M. B. A., senior-Autor der Studie und Vorsitzender der Medizin an Sinai-Krankenhaus von Baltimore, LifeBridge Health in Maryland. „Sinnlose Verfahren sind Verfahren, die voraussichtlich nicht ändern, das Ergebnis. Sie kann sogar zu schlechteren Ergebnissen aufgrund von unerwarteten Komplikationen.“
Eine Einschränkung dieser Arbeit ist es nicht eine klinische Studie; vielmehr zeigt sich eine Assoziation zwischen PCI und überleben bei sehr alten Erwachsenen über 85 Jahren zugelassen und mit Herzinfarkt.