Weniger Blutungen bei ticagrelor allein in hoch-Risiko-Patienten

Weniger Blutungen bei ticagrelor allein in hoch-Risiko-Patienten

(HealthDay)—Ticagrelor allein führt zu weniger Blutungen als ticagrelor plus aspirin bei Patienten mit hohem Risiko, die durchgemacht haben, perkutane koronare intervention (PCI) und erhielt dualen Thrombozytenaggregationshemmer-Therapie für drei Monate, entsprechend einer Studie online veröffentlicht Sept. 26 in der New England Journal of Medicine. Die Forschung wurde veröffentlicht, um zeitgleich mit Transkatheter Herz-Kreislauf-Therapeutika 2019, der Jahrestagung der Cardiovascular Research Foundation, gehalten vom Sept. 25 bis 29 in San Francisco.

Roxana Mehran, M. D., vom Mount Sinai Hospital in New York City, und Kollegen verglichen ticagrelor allein mit ticagrelor plus aspirin unter 9,006 Patienten mit einem hohen Risiko für Blutung oder eines ischämischen Ereignisses, die durchgemacht hatten PCI. Nach drei Monaten Behandlung mit ticagrelor plus aspirin, die Patienten weiterhin nehmen ticagrelor und 7,116 wurden randomisiert, um entweder aspirin oder placebo für ein Jahr.

Die Forscher fanden, dass die Inzidenz der primäre Endpunkt (Blutungen Akademische Forschungs-Konsortium [BARC] Typ 2, 3, oder 5 Blutungen) ereignete sich in 4.0 Prozent und 7,1 Prozent der Patienten zugewiesen zu erhalten ticagrelor plus placebo versus ticagrelor plus aspirin, beziehungsweise (hazard ratio von 0,56; 95 Prozent Konfidenzintervall [CI], von 0,45 0,68; P < 0.001). Für BARC Typ 3 oder 5 Blutungen, der Unterschied im Risiko zwischen den Gruppen war ähnlich (Inzidenz -, 1,0-und 2,0 Prozent, beziehungsweise; hazard-ratio von 0,49; 95 Prozent CI, 0,33 0.74). Es gab keinen signifikanten Unterschied zwischen den Gruppen der Inzidenz von Tod aus jeder Ursache, nicht-tödlicher Myokardinfarkt oder nicht-tödlicher Schlaganfall (-0.06 Prozentpunkten; 95 Prozent CI, -0.97 zu 0,84; hazard ratio 0.99; 95 Prozent CI, 0.78 1.25; P < 0,001 für noninferiority).

„Ein übergang auf eine gerinnungshemmende Strategie der Behandlung mit ticagrelor allein nach einem drei-Monats-Kurs der dualen Thrombozytenaggregationshemmer-Therapie bei Hochrisiko-Patienten, die durchgemacht hatten PCI-sofern der klinische nutzen von weniger Blutungen ohne ischämische Schaden,“ die Autoren schreiben.