Myelom

Reirradiation selten erforderlich, im Brennpunkt Strahlung Therapie für das multiple Myelom

Für Patienten mit Multiplem Myelom erhalten fokale Strahlentherapie (RT) für symptomatische Plasmozytom, reirradiation ist nur selten erforderlich, heißt es in einem Brief an die Redaktion published online Jan. 9 in Haematologica. Adnan Elhammali, M. D., von der University of Texas MD Anderson Cancer Center in Houston, und Kollegen identifizierten alle Patienten im Alter ≥18 Jahren mit einer Diagnose des multiplen Myeloms, die behandelt wurden mit RT von 1999 bis 2017.

Frailty score Vorhersagen kann Ergebnisse beim multiplen Myelom

(HealthDay)—Eine Schwäche Skala umfasst Eastern Cooperative Oncology Group performance status (ECOG-PS) kann Ergebnisse vorherzusagen für Transplantation-unfähigen Patienten mit neu diagnostiziertem Multiplem Myelom (NDMM), laut einer Studie, veröffentlicht in der Januar-Ausgabe von Leukämie. Thierry Facon, M. D., von der Universität Lille in Frankreich, und Kollegen untersuchten retrospektiv untersuchten Patienten der phase-3-Studie, die in NDMM zur Beurteilung der Ergebnisse auf der Grundlage Gebrechlichkeit Verwendung von scores für das Alter, Charlson Comorbidity Index

Xpovio mit Dexamethason zugelassen für die refraktäre multiple Myelom

Xpovio (selinexor) Tabletten wurden genehmigt für die Verwendung in Kombination mit Dexamethason für die Behandlung von Erwachsenen mit rezidiviertem refraktären multiplen Myelom, die US-amerikanische Food and Drug Administration Letzte Woche angekündigt. Die Kombination von Medikamenten wurde gewährt beschleunigte Zulassung für Patienten, deren Erkrankung ist resistent gegen andere Behandlungen, einschließlich mindestens zwei Proteasom-Hemmer, mindestens zwei immunmodulatorische Agenten, und einem anti-CD38 monoclonal antibody. Zulassung basiert auf Daten von 83 Patienten mit rezidiviertem

Spezifische Kriterien für die verschiedenen Typen von Myelom

Wenn unsere plasma-Zellen produzieren ein einziges krebserregendes protein, eher als ein array von Antikörper-ähnlichen Proteinen um uns zu schützen, es ist einer der beiden Arme des Y-förmigen protein, das wahrscheinlich Schuld. Während eine erhöhte Anzahl von entweder arm, namens kappa oder lambda leichte Ketten, ist wahrscheinlich mit der schlechten Nachricht, kann letztlich bedeuten, das multiple Myelom, genauer zu diagnostizieren und überwachen den Zustand, müssen wir bewerten die Konzentration der einzelnen

FDA: Höheres Risiko für Tod gefunden mit venclexta beim multiplen Myelom

(HealthDay)—Eine Sicherheits-Anweisung ausgegeben wurde gestern von der US Food and Drug Administration in Bezug auf Risiken in Verbindung mit der experimentellen Verwendung von Venclexta (venetoclax) für die Behandlung von Patienten mit Multiplem Myelom. Venclexta ist derzeit nicht zugelassen zur Behandlung von Multiplem Myelom. Die FDA führte eine überprüfung der BELLINI klinischen Studie (NCT02755597, Studie M14-031), eine phase 3, Doppel-blinde, randomisierte, kontrollierte Studie zur Evaluierung bortezomib und niedrig dosiertem Dexamethason mit